Berichte

Mitgliederversammlung 2022

Am Samstag, 02.04.2022, findet im Sparkassen-Sportpark, unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt; Beginn 19.30 Uhr. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Zeigen sie ihre Verbundenheit zum Verein, informieren sie sich über das Vereinsgeschehen und wirken sie aktiv an Entscheidungen des Vereins mit.

Crowdfunding Empore Sportpark - Spendenphase

Empore heute

Unsere Crowdfunding Projekt mit der Volksbank Bruchsal-Bretten ist nun in die Spendenphase eingetreten. Sie haben jetzt die Möglichkeit über https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/umbau-empore-im-tv-sportpark das Projekt mit einer Spende zu unterstützen. Sobald sie in dem grauen Kasten auf dieser Internetseite der Volksbank (ggf. etwas nach unten fahren) einen Spendenbetrag eingetragen haben, können sie wählen wie sie die Spende leisten wollen (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung, etc.). Jede Spende wird von der Volksbank um 10.- € erhöht. Wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder und Gönner des Vereins mithelfen das Projekt realisierbar zu machen. Auch Kleinvieh macht Mist.

Crowdfunding Umbau Empore Sportpark

heutige Ansicht Empore Sportpark

Wie in der Mitgliederversammlung Anfang Oktober beschlossen soll die Empore des Sparkassen-Sportparks umgebaut werden, so dass sie nicht nur als Lagerraum, sondern auch für Zuschauer und für den Sportbetrieb nutzbar ist.

Um dies stemmen zu können wollen wir eine Crowdfunding-Aktion starten. Die Vorbereitungen hierzu sind nun weitgehend abgeschlossen, wir brauchen aber noch Ihre Unterstützung, indem alle Mitglieder, Förderer und Gönner des Vereins sich auf der Projektseite unverbindlich als Fan registrieren und das Projekt dadurch direkt unterstützen.

Weitere Informationen im Beitrag...

VEREINT laufen! Endergebnis

Insgesamt 5268 km konnte der Turnverein nach Ende der Aktion VEREINt laufen! an den Elsenz-Turngau melden. Dies war eine deutliche Steigerung gegenüber der Zwischenmeldung am 15. April.

Danke an die 79 Vereinsmitglieder, die an der Aktion teilgenommen haben. Im Schnitt ist jeder 67 km im Monat April gelaufen.

VEREINt laufen! Zwischenbilanz

Vom 1. bis 14. April wurden von den Mitgliedern des TV unter dem Motto des Elsenz-Turngaus VEREINTlaufen! insgesamt 1.435 km gelaufen. Zu dieser stattlichen Zahl haben im Wesentlichen 4 Abteilungen beigetragen: Walking (673 km), Frauen 2 (269 km), Ski (222 km) und Jazz (112 km) Herzlichen Dank dafür.

Online Sport im März (aktualisiert)

Weiterhin ist aufgrund der Corona-Pandemie kein Präsenzsport möglich. Der Turnverein setzt deshalb sein sportliches Online-Angebot im März fort, damit sie nicht ganz ohne Bewegung und gezielte Gymnastik auskommen müssen.

Bitte die Online-Termine vormerken und per WebEx mitmachen...

FSJ-Stelle "Sport und Schule" beim Turnverein

Auch im Schuljahr 2021/2022 möchten wir die Tradition des Einsatzes eines FSJlers im Bereich Sport und Schule fortsetzen und suchen deshalb einen jungen Menschen, der nach seiner Schulausbildung im Zeitraum August 2021 bis Juli 2021 ein FSJ-Jahr ableisten möchte.

Turnverein erhält „Brozenen Stern des Sports“

Spendenübergabe

Beim diesjährigen Wettbewerb des „Großen Stern des Sports“, mit dem die Volks- und Raiffeisenbanken das besondere gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen würdigen, wurde der Turnverein Sulzfeld mit dem bronzenen Stern des Sports auf regionaler Ebene ausgezeichnet. Dies würdigt die Volksbank Bruchsal-Bretten eG mit einer Spende in Höhe von 500 Euro für die Kinder- und Jugendförderung des Vereins.

Inhalt abgleichen