Heimspieltag Volleyball 20.11.2022

Volles Programm bei den Volleyballern

Gleich zwei Spieltage bestritten die Volleyballer am vergangenes Wochenende.

Am 20.11.2022 bestritt die 1. Mannschaft ihren ersten Spieltag der Saison.

Die Gegner waren der ASC MA-Feudenheim und der ASV Eppelheim 2. Das erste Spiel konnten wir nach einem spannenden ersten Satzende von 31:29 dann doch mit 3:0 Sätzen für uns gewinnen (25:19 und 25:19). Im direkt darauffolgenden Spiel mussten wir leider den ersten Satz abgeben (18:25). Was uns aber umso mehr motivierte und wir die folgenden 2 Sätze für uns entscheiden konnten (25:17 und 25:17). Nach einem erneuten verlorenen Satz (25:23) ging es für uns in den entscheidenden 5. Satz.

Impressionen des Spiels

Mit einem knappen aber zufriedenstellend Ergebnis von 15:13 waren wir dann die Gewinnermannschaft des Spieltages. Nicht zuletzt waren es sicherlich die starken Angriffe und die motivierende Stimmung auf dem Spielfeld, sowie von unsere Bank, die es uns ermöglichten 5 Punkte nach Hause zu holen. Mit einem guten Gefühl und voller Vorfreude auf den nächsten Spieltag ging es für uns zurück nach Sulzfeld.

Es spielten

Zuspiel: Eva Heitlinger, Julia Frey und Josefine Kull
Außenangriff: Marco Schöfer und Diana Bernhardt
Mittelblock: Jan Söder und Ali Ahmad Zal

Unser nächstes Spiel ist am 26.11.2022 um ca. 15:30 Uhr im Sparkassensportpark in Sulzfeld. Unsere Gegner sind der TSG HD-Rohrbach und VC Obrigheim. Wir freuen uns auf eure Unterstützung am kommenden Samstag!

Ebenfalls am 20.11.22 fand im Sparkassen Sportpark ein weiterer Heimspieltag der 2. Mannschaft statt. Gäste und Gegner waren die SV Union Michelbach und wie schon die Woche davor der TV Bad Rappenau 2.

Das 1. Spiel bestritten die Gäste unter sich, dabei konnte Michelbach einen sicheren 3:0 Sieg holen. Nun standen die beiden Spiele für unsere Mannschaft an, zuerst gegen Bad Rappenau. In diesem Spiel war es wichtig solide zu spielen und wie auch letzte Woche 3 Punkte fürs Konto zu verbuchen. Mit guten Aufschlagserien konnten die Fehler vom Gegner genutzt werden um den 1. Satz mit 25:4 zu gewinnen. Der 2. Satz wurde auch konzentriert gespielt und mit 25:10 gewonnen. Im 3. Satz hatte unser Team schon etwas mehr Gegenwehr aber hat trotzdem mit 25:17 und somit 3:0 Sätzen das Spiel gewonnen.

2. Mannschaft

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit dem 2. Spiel gegen Michelbach weiter. Dieser Gegner war stärker was wir sogleich im 1. Satz gemerkt haben, dieser wurde mit 17:25 Punkten abgegeben. Nach kleinen Abstimmungen lief es im 2. Satz deutlich besser, wir konnten mit schönen Angriffen Punkte machen und den Satz mit 25:14 gewinnen. Dieses Momentum konnte das Team in den 3. Satz mitnehmen und den Satz mit 25:23 gewinnen. Leider lief der 4. Satz nicht gut und man musste nach 17:25 in die Verlängerung. Hier hatte das Team etwas den Wurm drin und musste früh einem Rückstand hinterherlaufen, welcher aber noch zu 11:11 ausgeglichen werden konnte. Diese tolle Leistung wurde leider nicht mit einem Sieg belohnt.
Der 5. Satz ging mit 12:15 verloren und somit auch das Spiel mit 2:3 Sätzen.

Das Team bedankt sich bei seinen Zuschauern für die Unterstützung!

Es spielten:

Zuspiel: Lean Schäfer (21), Ellhame Wolf (6)
Mitte: Michael Drefs (27), Luca Lenz (18)
Außen: Shania Schäfer (20), Kevin Langolf (32) und Jan Wolf (10)
Libero: Stanislaw Hartwig (1)