Auswärtsspieltag in Obrigheim am 02.04.2022

Vergangenen Samstag fuhr die Mixed-Mannschaft des TV Sulzfeld für den Spieltag nach Obrigheim und bestritt dort das erste Spiel gegen die TSG Ziegelhausen. Den Start im ersten Satz verschlief die Mannschaft etwas und lag mit zehn Punkten zurück, konnte sich jedoch mit einer tollen Teamleistung herankämpfen und den ersten Satz fast noch für sich entscheiden, unter anderem mit zahlreichen sicheren Aufschlagpunkten durch Tarek Aljokhadar. Am Ende entschied aber Ziegelhausen den Satz mit 31:29 knapp für sich. Motiviert durch das starke Aufholen, holte Sulzfeld den zweiten Satz sicher mit 15:25, genauso wie den Dritten mit 21:25. Mit Eva Heitlinger, Julia Frey und Josefine Kull als Stellerinnen konnten die Angreifer um Jakob Laskowski die entscheidenden Punkte erzielen. Der vierte Satz wurde wieder spannender, Sulzfeld wollte ihn aber unbedingt gewinnen, um das Spiel zu gewinnen und siegte knapp mit 24:26.

Die Mannschaft

Gegen den Gastgeber Obrigheim blieb für Sulzfeld das undankbare dritte Spiel des Spieltags. Nach der über zwei Stunden dauernden Spielpause, während Obrigheim gegen Ziegelhausen spielte, musste sich die Mannschaft also wieder aufwärmen und sich neu fokussieren, um gegen Obrigheim, gegen die man letzte Woche noch verloren hat, konzentriert auf dem Feld zu stehen und dieses Mal vielleicht zu gewinnen. Motiviert entschied das Team um Trainer Kurt Spemann, der selbst auch mitspielte, den ersten Satz mit 24:26 für sich und es gelang ein guter Start ins Spiel. Außenangreiferin Nina Rüdele und Shania Schäfer, sowie Mittelangreifer Luca Lenz machten wichtige Punkte für Sulzfeld. Die Gastgeber konnten aber mit 25:21, 25:20 und 25:22 die kommenden drei Sätze und das Spiel, genau wie letzten Spieltag, mit 3:1 für sich entscheiden. Das Ergebnis fiel aber weniger deutlich aus als vergangene Woche, sodass die Mannschaft trotz Niederlage etwas Positives, mit dem Sieg im ersten Spiel und der engeren Entscheidung im zweiten Spiel, mitnehmen kann. 

Nächsten Samstag, 09.04. findet in Sulzfeld das Rückspiel gegen Ziegelhausen statt, Spielbeginn ist um 14 Uhr.